Möbel selber Schreinern und sparen

Auch heute noch, kann es Sinn machen sich Möbel in das selber zu Schreinern. In jeder Hinsicht, kann man schon einiges erreichen immer nur ein paar Werkzeuge im Haus hat.

selber schreinern

Welche Möbelstücke lassen sich selber Schreinern

Nennenswert sind hier zum Beispiel Tische oder aber auch Kommoden und Regale, natürlich muss man hier abwägen, wie viel Zeit man da investiert.immerhin soll die Schreinerei auch nicht zum Hauptberuf werden, und die Möbelstücke sollen auch entsprechend gut aussehen.

Was braucht man zum Schreinern

natürlich braucht man zum Schreinern jede Menge Werkzeug, in der Regel muss man ja auch alle Bretter selber zum Segen und sich somit zum Beispiel den Traum Schreibtischanfertigen zu können.

Unsere Tipps mit welchen Materialien man am besten arbeiten kann

Eine gute Möglichkeit, sich einen Tisch selbst zu bauen, sind zum Beispiel Arbeitsplatten wie sie auch in der Küche verwendet werden. Hiermit lassen sich schnell und einfach Tische zusammenbauen, die auf Maß angefertigt werden können und somit den Wohnraum verschönern können. Natürlich braucht man dazu noch dementsprechend Tisch Beine, die man ebenfalls im Baumarkt kaufen kann. Somit lassen sich auch kleine Flächen, optimal als Standpunkt für einen Schreibtisch nutzen. Mit ein bisschen Feingefühl und Fleiß, kann man sich somit für wenige Euros einen eigenen Tisch auf Maß anfertigen.
Fertige Bretter als Regal
Jeder kennt die kleinen Ecken die man in so gut wie jedem Wohnraum vorfindet, wie kann man sich mit vorgefertigten brettern die im Baumarkt erhältlich sind, oftmals wunderbar eine Ablagefläche zusammen bauen. Gerade bei Altbauwohnungen, finden sich immer wieder Nischen vor, wo sich selbiges umsetzen lassen kann. Wenn das alles nichts klappt, kann Ihnen eventuell die Tischlerei Hinz oder eine ähnliche Institution weiterhelfen.

Kategorien